Vom Berliner Gärtner zum „el chico de los balcones“

A HEIKODen ersten Balkon den ich schon seit 2008 betreue (Restaurant La Placeta in Santa Cruz de la Palma) wurde noch vom Schweizer Gärtner und Blumenzüchter Peter Bruno Wicki (verstorben 2013), gestaltet. In den folgenden Jahren entwickelte ich den Balkon zu einer üppig bepflanzten und blühenden Oase mitten in der Stadt. Das Placeta wurde so eines der meist fotografierten Motive von Santa Cruz de La Palma und inspirierte auch andere Hauseigentümer zur Balkonbegrünung.

So betreue ich immer mehr Balkone und inzwischen prägen die von mir individuell gestalteten und außergewöhnlich bepflanzten Balkone das Stadtbild – auf fast jeder Ansichtskarte von Santa Cruz, ist einer „meiner“ Balkone zu sehen …

A HEIKO PORTADADie Balkone sind das sichtbarste Markenzeichen meiner Arbeit und schnell bekam ich von den Leuten den Spitznamen „el chico de los balcones“ den ich inzwischen auch als Firmennamen übernommen habe.

Meine Wurzeln
Berliner Jahre
Mein Weg nach La Palma

Schwerpunkte meiner Arbeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s